Fragen & Antworten

Die FAQ's

Versand

Ab einem Bestellwert von 40.- € ist der Versand kostenlos. Unter 40.- € beträgt der Versand 4,99 €. Weitere Details findest du hier.

Wir versenden aktuell nur nach Deutschland. Inseln sind davon ausgenommen. Frage aber gerne bei uns an - vielleicht finden wir eine individuelle Lösung. Weitere Details findest du in unseren AGB.

Der Versand dauert zwischen 4 und 11 Tagen. Die Versandzeit hängt von dem Bestellaufkommen, der Größe der Ware ab und ob sie mit einer Spedition verschickt wird. Da wir mit verschiedenen Lieferanten zusammenarbeiten, beträgt die Bearbeitungszeit 1-2 Tage.

Normale Sendungen haben eine Versandzeit von ca. 4 - 7 Tagen. Speditionsware benötigt eine Lieferzeit von ca. 7 - 11 Tagen. In seltenen Fällen mit hohem Bestellaufkommen kann sich der Versand verzögern.

Nachdem deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine E-Mail. Unter "Bestellung ansehen" kannst du den Status einsehen. Alternativ findest du ihn auch in deinem Kundenkonto.

Retouren

Du kannst Produkte innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsfrist zurück geben (siehe: Widerrufsbelehrung & AGB's).

Schreibe uns zum Einleiten einer Retoure innerhalb der Frist von 14 Tagen eine E-Mail mit allen Informationen an: kontakt @ natuerlich-daheim.

Damit dabei nichts vergessen wird, haben wir ein Retouren-Formular für dich. Fülle es aus und schicke es uns an die angegebene E-Mail Adresse.

Noch mehr Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Schreibe uns eine E-Mail zum Einleiten der Retoure und teile uns mit, um welche Produkte es sich handelt.

Da wir verschiedene Lagerstandorte haben, schicken wir dir die Adresse, zu der das Produkt versendet werden muss.

Noch mehr Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Leite innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist eine Retoure per E-Mail ein und sende das Produkt unbenutzt und in einwandfreiem Zustand an das richtige Lager (wir schicken dir die richtige Adresse).

Wenn das Produkt unbeschädigt und in einwandfreiem Zustand bei uns ankommt, überweisen wir dir den gesamten Betrag über dieselbe Methode zurück, mit der du bezahlt hast. Weitere Details findest du in unseren AGB.

Wir sind Naturfreunde und bitten um dein Verständnis, dass wir im Sinne der Nachhaltigkeit Transportwege verringern möchten. Deshalb möchten wir dich bitten, vorab zu überlegen, ob du das Produkt haben möchtest. Wenn du unsicher bist und Fragen hast, kontaktiere uns gerne jeder Zeit.

In diesem Sinn übernehmen wir die Kosten von Rücksendung von Retouren nicht. Bitte sende uns das Produkt in einwandfreiem Zustand und ordentlich verpackt an das Lager, dessen Adresse wir dir nach Erhalt deines Retouren-Wunsches geben. Gib uns zur Nachverfolgung und schnelleren Bearbeitung die Trackingnummer. Weitere Details findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Reklamationen

Weise bei offensichtlichen Transportschäden direkt den Zusteller (Paketdienst) bei Anlieferung darauf hin und lass die Beschädigung dokumentieren. Mach Bilder von der Verpackung und dem Schaden. Das vereinfacht uns die Bearbeitung.

Melde Beschädigungen oder Fehler des Produkts umgehend (innerhalb von 24 Stunden). Schicke uns dazu Bilder der Verpackung vor dem Öffnen (außen und dann innen) sowie der Beschädigung. Wir haben ein Reklamations-Formular für dich. Schicke uns alles an die im Formular angegebene E-Mail Adresse, damit wir den Sachverhalt schnellstmöglich bearbeiten können.

Wenn du uns das Reklamations-Formular samt Bildern geschickt hast, klären wir intern den Fall mit unserem Lieferanten und Logistikunternehmen. Je nach einzelnem Fall und Schwere entscheiden wir gemeinsam, wie wir das Produkt nachbessern können und weiter vorgehen.

In jedem Fall liegt uns deine Zufriedenheit am Herzen! Unsere Optionen: Nachbesserung, Austausch, Rabatt, Geld zurück.

Produkte

Wir lieben die Natur und nehmen nur Produkte auf, die unseren eigenen Ansprüchen an Look & Feel, Qualität, Material, Funktionalität und Design entsprechen.

Wir arbeiten mit verschiedenen nationalen und internationalen Lieferanten und Herstellern zusammen: Von kleinen Produzenten, über Großhändler bis zu Marken. Hierbei achten wir auch immer auf kurze Transportwege und Nachhaltigkeit.

Natürlich! Wir arbeiten mit verschiedenen Bezahldienstleistern, wie PayPal, Klarna oder auch Kreditkarten-Anbietern zusammen. So kannst du ganz sicher mit deiner liebsten Methode bezahlen. Zudem ist unsere Website SSL-verschlüsselt und wir sind ein in Deutschland eingetragenes Unternehmen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Lieblingsstücken und Partnerschaften. Wenn du also eine Idee oder einen Wunsch für uns hast, dann melde dich gerne über unser Kontaktformular!

Noch Fragen?

Wir helfen dir weiter

Wenn deine Frage unbeantwortet blieb, dann schreibe uns über unser Kontaktformular und wir melden uns mit einer Antwort bei dir zurück.

Zum Kontaktformular